Andre Hengst-1

Über mich

 

Was ich bis jetzt gemacht habe…

Geboren wurde ich 1981 in Dresden, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Vor und nach dem Studium der Tourismuswirtschaft zog es mich immer wieder für längere Zeit ins Ausland, unter anderem in die Türkei, Österreich und Spanien. Im Jahr 2007 fanden meine Freundin und ich den Weg nach Zürich, wo ich sechs Jahre als Einkäufer in einem Hotel gearbeitet habe.

So, und wie bin ich nun zur Fotografie gekommen?

Im Jahr 2001 arbeitete ich für sieben Monate als Kinderanimateur in der Türkei. Während dieser Zeit habe ich interessante Menschen kennengelernt und faszinierende Landschaften gesehen. Doch leider hatte ich keine Kamera dabei, um all diese Eindrücke festhalten zu können – und selbst Smart-Phones gab’s noch nicht. Das hat mich so sehr gestört, dass ich mir sofort nach meiner Rückkehr eine Spiegelreflexkamera gekauft habe.

Nach anfänglichem Ausprobieren und Drauf-Los-Geknipse wurde die Fotografie ein ernstes Hobby. Mit der Zeit keimte in mir der Wunsch, das Hobby irgendwann zum Beruf zu machen. Bei der Schule für Kunst und Design in Zürich sowie verschiedenen Workshops vertiefte ich mein Wissen und nahm erste Aufträge an.

Seit dem September 2013 existiert nun offiziell das Einzelunternehmen ON EYES PHOTOGRAPHY André Hengst. Spezialisiert habe ich mich auf die Fotografie von Menschen – Hochzeiten, Foto-Shootings allein oder zu zweit und Familienportraits. Zu Hause bin ich in Uster bei Zürich, fotografiere aber überall in der Schweiz und gern auch im Ausland.

Ein Fotostudio findest Du bei mir nicht. Mein Bilder entstehen immer an der frischen Luft, in der Stadt oder bei Dir zu Hause und werden so zu etwas Besonderem. Schau Dich doch noch ein wenig um oder kontaktiere mich für ein Foto-Shooting – ich freue mich auf Dich!