Stephie und Chris kenne ich nun schon eine Weile und so wurde es Zeit, dass ich die beiden mal vor die Kamera hole. Da Stephie schwanger ist, wurde das Fotoshooting eine Mischung aus einem Schwangerschafts-Fotoshooting und einem Pärchen-Shooting, was mir irgendwie gut gefällt.

Getroffen haben wir uns in Zürich an der Hardbrücke. Mittlerweile ist der Kreis 5 zu meiner Lieblingslocation für Fotoshootings geworden. Überall findet man eine Ecke, die fotogen ist, es wirkt alles nicht so glatt und sauber wie in der Altstadt und man hat viele Möglichkeiten – sei es am Wasser, auf dem Dach oder einfach in einer Strasse.

Los ging es dann gleich am Schiffbau. Mir gefällt hier besonders der grosse Eingang, der den Pärchenfotos genügend Raum gibt. Die Ziegel geben den Fotos den gewünschten industriellen Charme. Und mit etwas Glück erwischt man auch einen Moment, wenn gerade niemand auf dem grossen Platz durch das Foto läuft – das klappt nicht immer, aber das stört keineswegs auf den Fotos.

 

 

Weiter ging es dann in Richtung des Restaurants Les Halles (übrigens ein perfekter Ort, um in den Abend zu starten). Auf der Seite der Terrasse ist es wunderbar bunt, dass auch hier ein paar Fotos geschossen werden mussten. Übrigens: seht ihr das kleine bisschen Verlegenheit in den Gesichtern der beiden? Ich finde, dass das besonders für Fotos von Pärchen super passt, da das ein wunderschönes Lächeln in das Gesicht der beiden zaubert.

 

 

Nachher ging es dann in Richtung Limmat zum Ampère-Steg, der den Kreis 5 mit Wipkingen verbindet. Auf der anderen Seite der Limmat haben wir dann ein paar Fotos am Ufer aufgenommen haben. Hier sieht man auch endlich mal den Babybauch von Stephie 🙂

 

 

Kurz bevor wir dann wieder die Limmat auf dem Dammweg in Richtung Kreis 5 überquert haben, entdeckten wir noch die kleinen Beiz „Damm“. Auf den ersten Blick sieht es hier weniger schön aus, aber irgendwie hat es doch was…

 

 

Und dann ging es schon wieder zurück, zwei Stunden können verdammt schnell vergehen. Zum Schluss machten wir dann noch ein paar Stopps, zum einen bei den Güterzügen hinter dem Swissmill Tower und dann noch bei den Bögen des Viadukts.

 

 

Habt auch ihr Lust auf ein urbanes Fotoshooting zu zweit? Hier findet ihr alle Informationen zu Pärchen-Fotoshootings. Oder wisst ihr schon ganz klar was ihr wollt oder habt Fragen? Dann kontaktiert mich hier – ich freue mich auf euch!