Letzte Woche hatte ich mal wieder ein Familien-Fotoshooting in Zürich. Imke und ihre Familie haben zur Geburt ihres kleinen Sohnes einen Gutschein für Familienfotos geschenkt bekommen. Das war letztes Jahr und so wurde es nun Zeit, dass der Gutschein eingelöst wird.

Getroffen haben wir uns bei Imke und ihren Jungs zu Hause. In gewohnter Umgebung tauen die Kinder meistens schnell auf, man kann sie gut mit Büchern oder Spielsachen beschäftigen und gleichzeitig entstehen so ganz natürliche Fotos. Auch im Garten haben wir dann noch ein paar Familienfotos geschossen – mal entspannt auf der Decke, mal voller Energie auf dem Trampolin.

Das Fotoshooting hat mir wieder gezeigt, dass Fotos ausserhalb vom Fotostudio viel fröhlicher, entspannter und dadurch natürlicher sind. Hier seht ihr ein paar Bilder aus dem Shooting.

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Fotografen für eure Familienfotos seid, dann schaut euch doch ein wenig auf meiner Seite für Familienfotografie um und schreibt mir – ich bin gespannt.